HOMESITEMAPIMPRESSUMLOGIN/-OUT
Suchen:
Geben Sie Ihren Suchbegriff ein, nach dem Sie suchen möchten. Nach Absenden Ihres Suchwortes werden Sie auf die Ergebnisseite weitergeleitet.
Home > Archiv  
Archiv
Sitze aus Leverkusen für unsere Tribüne

Durch einen glücklichen Zufall erfuhren wir von der Möglichkeit, im Stadion von Bayer 04 Leverkusen Sitze kostenlos abzuholen. Sofort machten sich 5 ehrenamtliche Helfer unserer Platzcrew auf den Weg und kehrten mit 170 Sitzen incl. Befestigungsmaterial zurück.

[mehr]

31-08-09 23:48

Mit Berning zum Derby

Am kommenden Sonntag trifft die Drittvertretung aus Altenrheine im Derby auf die „Dritte“ von Grün-Weiß Rheine. Nach der zuletzt starken Leistung gegen Nordwalde wollen die Spieler um den Turm in der Abwehr Michael Haver die nächsten Punkte einfahren.

[mehr]

17-09-09 16:51
Rubrik: 3. Mannschaft
Nächste Bewährungsprobe für SCA3

Die Mannschaft von SC Altenrheine III trifft am Sonntag auf die zweite Mannschaft von Matellia Metelen. Die Vorzeichen dieser Partie stehen denkbar schlecht für die Elf um den Linksaußen Christoph Forstmann, so wurde das Entscheidungsspiel gegen die „Dritte“ aus Metelen verloren, zudem konnte in der bisherigen Saison gegen Mannschaften von diesem Kaliber keinen Punkt geholt werden.

[mehr]

23-09-09 16:53
Rubrik: 3. Mannschaft
SCA3 vor nächster Herkulesaufgabe

Die Drittvertretung des SC Altenrheine steht am Wochenende vor der nächsten schwierigen Aufgabe. Nach der knappen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenzweiten wartet nun der Tabellenvierte aus Weiner und gibt seine Visitenkarte im Sportpark ab.

[mehr]

07-10-09 16:55
Rubrik: 3. Mannschaft
SCA3 mit Forstmann nach Borghorst

Die Drittvertretung gastiert am Wochenende beim Tabellenfünften Preußen Borghorst II. Die Erwartungen an seine Mannschaft will Betreuer Rietmann gedämpft wissen: “Borghorst hat erst vier Gegentore in zehn Partien, dass spricht für eine solide Abwehr, zumal Preußen auch schon gegen die direkten Konkurrenten um den Aufstieg gespielt hat.“

[mehr]

13-10-09 11:57
Weihnachtlicher Jahresausklang am 13. Dezember

Am Sonntag, dem 13.12. findet ab 15:00 Uhr am Pavillon im Sportpark Altenrheine ein Jahresausklang in weihnachtlicher Atmosphäre statt. Eingeladen sind alle Familien, Kinder, Jugendliche und Freunde des SC Altenrheine!

[mehr]

20-11-09 11:43

Zum Vergrößern anklicken

Der Nikolaus kommt nach Altenrheine / Anschließend Party am Lambertihaus

Am Samstag, dem 05.12.2009 kommen Nikolaus und Knecht Ruprecht mit dem Schiff um 18.00 Uhr zur Altenrheiner Schleuse!

[mehr]

24-11-09 11:46

Frohes Fest!

Der SC Altenrheine wünscht seinen Mitgliedern und Freunden ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

[mehr]

17-12-09 12:18

Einladung zur Generalversammlung

Am 19. März findet um 20:00 Uhr die Generalversammlung des SC Altenrheine statt. Dazu sind alle Mitglieder des Vereins herzlich eingeladen.

[mehr]

13-03-10 17:03
SCA 3 mit nächstem Streich

Am Sonntag muss die Drittvertretung des SC Altenrheine bei der „Dritten“ vom 1.FC Nordwalde antreten.

[mehr]

18-03-10 09:49
Rubrik: 3. Mannschaft
Auszeichnung für langjährige Mitgliedschaft

Im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung wurden einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

[mehr]

29-03-10 11:15

Der Vorstand des SCA

Perspektive für SCA III

Nach dem souveränen Klassenerhalt beginnen die Planungen für die neue Saison. Fest stehen bereits die Abgänge der Leistungsträger Adrian Turat (GW Rheine II), Jens Sandmann (Amisia Rheine) und Christoph Forstmann (eigene 2. Mannschaft).

[mehr]

Von: Klaus Rehers

20-05-10 14:00
Rubrik: 3. Mannschaft
SCA 3 vor letzten Heimspiel / Einsatz von Albert Berning

In der letzten Partie der Drittvertretung vom SC Altenrheine treffen die Kanalkicker am Sonntag auf TuS Laer 08 II. Es darf mit einem lauen Sommerkick gerechnet werden, da sich beide Mannschaften im Niemandsland der Tabelle befinden.

[mehr]

Von: Klaus Rehers

26-05-10 17:36
Rubrik: 3. Mannschaft
Sportgelände gesperrt

Die gesamte Platzanlage des SC Altenrheine wird wegen Überflutung an mehreren Stellen für

Freitag, 27.8.10,
Samstag, 28.8.10 und
Sonntag, 29.8.10 gesperrt.

Außerdem ist wegen Wassereinbruch im Keller die Heizungsanlage abgestellt, so dass kein warmes Wasser für die Duschen vorhanden ist.

[mehr]

28-08-10 09:52

SCA3 ringt Burgsteinfurt Unentschieden ab

Als der souveräne Schiedsrichter Manfred Pollee nach 90 Minuten das Spiel gegen Burgsteinfurt II beendete, rissen die Spieler und Verantwortlichen der Drittvertretung des SC Altenrheine die Arme hoch. Zwar endete das Spiel 0:0, doch das Unentschieden gegen den Aufstiegsaspiranten aus der Kreisstadt darf aus Altenrheiner Sicht als Achtungserfolg verbucht werden.

[mehr]

Von: mm

03-10-10 16:11
Rubrik: 3. Mannschaft

Ging angeschlagen in die Partie und kämpfte bis zum Umfallen: Ingo Nagel.

SCA3 will nächsten Punktgewinn

Die Drittvertretung des SC Altenrheine trifft am Sonntag im Derby auf die Dritte von Grün-Weiß Rheine. Dabei gilt es für die Kanalkicker nach zuletzt drei Spielen ohne Niederlage den nächsten Punktgewinn einzufahren.

[mehr]

Von: reh

06-10-10 13:10
Rubrik: 3. Mannschaft

Spielertrainer Oliver Richter kehrte gegen Burgsteinfurt nach langer Verletzungspause zurück in den Kader.

Terminvorschau 2011

Wichtige Termine für das Jahr 2011

[mehr]

27-11-10 17:51
SCA 3 bereitet sich auf die Rückrunde vor

Matthias Betz feiert gelungenes Comeback gegen SG Elte.

[mehr]

27-01-11 17:00
Rubrik: 3. Mannschaft

Matthias Betz erzielte einen Treffer für den SCA.

Clubheim öffnet für Derby-Klassiker

Borussia Dortmund - Schalke 04 live im Clubheim.

[mehr]

Von: Martin Möhring

01-02-11 12:16

SCA III zum Auftakt im Derby nach Gellendorf

Die Drittvertretung des SC Altenrheine begibt sich am kommenden Sonntag zum Rückrundenauftakt auf die kurze Reise nach Gellendorf. Dort werden die Mannen um Defensivallrounder Patrick Kordus von der Zweiten der Sportfreunde erwartet.

[mehr]

Von: Klaus Rehers

03-02-11 10:44
Rubrik: 3. Mannschaft

Gemeinsam zum Erfolg: SCA3

Altenrheine III mit dem Rücken zur Wand

Wenn die Drittvertretung des SC Altenrheine am Sonntag in Weiner antreten muss, zählen für die Kanalkicker nur Punkte. Der Abstand zum jetzigen Relegationsplatz schmilzt kontinuierlich und beträgt noch ein mickriges Pünktchen.

[mehr]

Von: Klaus Rehers

17-02-11 10:35
Rubrik: 3. Mannschaft

Christian Salzig kehrt nach überstandener Grippe zurück ins Team.

Generalversammlung am 26. März

Der Vorstand des SC Altenrheine lädt hiermit alle Vereinsmitglieder, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, recht herzlich zur Generalversammlung 2011 ein. Die Versammlung findet statt am Samstag, 26.03.2011 um 20:00 Uhr im Clubheim.

[mehr]

Von: Martin Möhring

02-03-11 16:15
Sportgelände

Um unserer Verkehrssicherungspflicht nachzukommen, werden wir den Eingang zum Fußballgelände ab sofort verschließen. Alle Trainer und Betreuer haben einen Schlüssel und können bei Trainingsbeginn die Tür öffnen. Wir bitten die Aktiven weiterhin pünktlich zum Trainingsbeginn zu erscheinen, aber nicht erheblich früher, weil erst bei Eintreffen des Trainers der Eingang geöffnet wird.

Der Vorstand

[mehr]

01-07-11 00:00

SCA 3 mit voller Kraft in die Vorbereitung

Bereits am Montag startete die Drittvertretung des SC Altenrheine in die Vorbereitung, um das Ziel direkter Wiederaufstieg in die Kreisliga B anzugehen. Das Trainerteam Martin Möhring und Oliver Richter sehen das Potenzial durchaus vorhanden, doch sei der Aufstieg kein Muss.

[mehr]

Von: Klaus Rehers

06-07-11 10:46
Rubrik: 3. Mannschaft

Christian Kipker

Stiftungsfest 2011

Vom 2. bis 5. September findet das diesjährige Stiftungsfest im Sportpark Altenrheine statt. Das Programm ist nun online.

[mehr]

19-08-11 16:19