Team Senioren

Die Vierte weiterhin auf Kurs

11. Oktober 2023
Der Torjubel nach dem 1:0 für unsere Vierte

In einem langen engen Fußballspiel zwischen dem SC Altenrheine 4 und den SF Gellendorf 3, konnte die Heimmannschaft ihren Erfolgskurs fortsetzen und das achte Spiel in Folge ohne Punktverlust absolvieren.

Die Gäste aus Gellendorf zeigten von Beginn an eine starke Leistung und setzten die Altenrheiner unter Druck. Mit einem beeindruckenden Freistoß gelang ihnen sogar fast der Treffer zum 0:1, der jedoch am Pfosten einschlug.
Dieser Schreckmoment rüttelte die Heimmannschaft wach und motivierte sie zu noch mehr Einsatz in einer oft hektisch wirkenden ersten Halbzeit.
Kurze Zeit später erzielte Altenrheine ein Tor, doch dieses wurde aufgrund eines Handspieles aberkannt.
Doch nur zwei Minuten später gelang ihnen dann endlich der ersehnte Führungstreffer. Auffenberg erzielte ein traumhaftes Tor (33.), das wie ein Dosenöffner für das Spiel wirkte.

Die Heimmannschaft ließ sich von diesem Erfolgserlebnis beflügeln und erhöhte durch einen präzisen Schuss von Üffing auf 2:0 (43.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Manieh sogar noch das 3:0(45+3). Mit diesem komfortablen Vorsprung ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte nahm das Spiel etwas an Tempo ab und Altenrheine ließ es etwas ruhiger angehen. Dadurch bekam Gellendorf mehr Spielanteile und konnte sich besser in Szene setzen. Beide Mannschaften hatten Chancen, das Ergebnis zu verändern, doch letztendlich blieb es beim verdienten 3:0 für Altenrheine.

Mit diesem Sieg konnte die Vierte ihre Tabellenführung weiter ausbauen und bleibt weiterhin ungeschlagen.

An Kirmessamstag heißt es dann um 15 Uhr Anstoß bei Rodde 2.