Team Junioren

Mini-Kicker der Jahrgänge 2017 & 2018 des SC Altenrheine erzielen beim Christi-Himmelfarths-Turnier sehr gute Ergebnisse

11. Mai 2024
Unfair gestoppt: J. Neumann revanchiert sich mit vielen Toren
Die Mini-Kicker der Jahrgänge 2017 und 2018 des SC Altenrheine haben beim Christi-Himmelfahrtsturnier bei Borussia Emsdetten ausgezeichnete Leistungen erzielt. Das Turnier wurde im offiziellen Drei-gegen-Drei-Modus des DFB ausgetragen, wobei jede Mannschaft auf zwei Mini-Tore spielte.
Der SC Altenrheine trat mit vier Teams des Jahrgangs 2017 und zwei Teams des Jahrgangs 2018 an. Sie trafen auf namhafte Gegner wie den SV Mesum, Olympia Laxten und SC Spelle-Vennhaus. Die jungen Fußballer zeigten ihre Wettkampferfahrung und starteten sofort mit energiegeladenen Zweikämpfen, die zu vielen Toren in den jeweils sechsminütigen Spielen führten.

Die intensive zweimalige wöchentliche Trainingseinheit zahlte sich aus, da der SC Altenrheine im gesamten Turnier eine hohe Passgenauigkeit gegenüber der Konkurrenz aufwies. Nach einer Vorrunde wurden die Mannschaften erneut in Gruppen eingeteilt, wobei die Siege als entscheidender Faktor galten. Dies führte dazu, dass die Teams in der Endrunde entsprechend ihrer Stärke in Gruppen aufeinandertrafen. Der SC Altenrheine war in den Gruppen A und B vertreten, was ein gutes Ergebnis widerspiegelte.
In der Endrunde stieg die Temperatur, als die Sonne ihren Höhepunkt erreichte. Die Teams, die keine Auswechselspieler hatten, spürten die Belastung besonders. Dennoch zeigten die Spieler des SC Altenrheine eine beeindruckende Durchsetzungskraft und überwanden viele Widerstände, um als Sieger vom Platz zu gehen. Bei der Siegerehrung nahmen sie erschöpft, aber glücklich, ihre verdienten Medaillen entgegen.

Das Trainerteam war äußerst zufrieden mit der Leistung ihrer Nachwuchskicker und freut sich bereits auf den Blockspieltag am kommenden Samstag, dem 18. Mai 2024, in Burgsteinfurt.