SC Altenrheine E2 triumphiert beim E1-Turnier in Gellendorf – Ein goldener Abschluss einer Ausnahmesaison
Rheine-Gellendorf – Mit einem weiteren sportlichen Ausrufezeichen hat sich die E2-Jugend des SC Altenrheine am Sonntag, den 29. Juni, in die Sommerpause verabschiedet: Beim stark besetzten E1-Turnier im Rahmen der Jugendtage der SF Gellendorf setzte sich das Team unter großem Jubel als Turniersieger durch.
Bereits in der Vorrunde präsentierte sich die Mannschaft in bestechender Form. Mit vier Siegen, einem Remis und nur einer knappen Niederlage sicherte sich der SC Altenrheine 2 mit 13 Punkten und einem imposanten Torverhältnis von 11:1 den zweiten Platz hinter GWA Rheine. Dabei gelangen überzeugende Erfolge gegen Gastgeber SF Gellendorf (1:0), die eigene E1 des SC Altenrheine (3:0), Arminia Ibbenbüren (2:0) sowie ein torloses Remis gegen Borussia Emsdetten 2. Einzig gegen Vorrundensieger GWA Rheine musste man sich in einer hart umkämpften Partie mit 0:1 geschlagen geben.
Doch das Team ließ sich davon nicht beirren. Im Finale kam es zur Revanche: Erneut hieß der Gegner GWA Rheine – diesmal jedoch mit einem ganz anderen Ausgang. Mit Spielfreude, taktischer Disziplin und beeindruckender Effizienz bezwang der SC Altenrheine 2 den Kontrahenten klar mit 3:0. Ein verdienter und umjubelter Turniersieg war die Belohnung für eine rundum starke Leistung.
Für die E2 des SC Altenrheine ist dieser Erfolg der krönende Abschluss einer herausragenden Saison, in der bereits die Hallenkreismeisterschaft und der Meistertitel der laufenden Spielzeit gefeiert werden konnten. Drei große Titel, die nicht nur das Talent der jungen Spieler, sondern auch die kontinuierliche und engagierte Arbeit des Trainerteams unter Beweis stellen.
Der Turniersieg in Gellendorf ist dabei auch aus einem anderen Grund besonders: Bereits im Vorjahr hatte dieselbe Mannschaft – damals noch als E3 – beim entsprechenden Turnier triumphiert. Der erneute Erfolg gegen ein E1-Starterfeld verdeutlicht die bemerkenswerte Entwicklung des Teams.
Mit Stolz, aber auch ein wenig Wehmut wurde nach dem Turnier der Abschied eingeläutet. Für die Spieler geht es nun in die D-Jugend – einige in die D1, andere in die D2. Zwei Akteure, Noah und Valmir, verlassen den Verein und wechseln zur neuen Saison zum FC Eintracht Rheine. Vom gesamten Team, dem Trainerstab und den treuen Eltern und Fans erhielten sie beste Wünsche mit auf den Weg – mit einem kleinen Augenzwinkern: "Nur nicht, wenn es gegen den SC Altenrheine geht." Und wer weiß – vielleicht führt der Weg irgendwann zurück.
Fürs Erste aber darf sich die E2 des SC Altenrheine in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden – als Turniersieger, als Meister, als Hallenchampion und als verschworene Einheit, die auf und neben dem Platz Großes geleistet hat.