Bawinkel 2025- Vater-Sohn-Duell beim Osterlauf
Altenrheiner Läufer starten beim 10-Kilometer-Lauf
Otto und Holger Reeker vertraten die Altenrheiner Laufabteilung am Samstag beim Osterlauf in Bawinkel. Holger Reeker war als SCA-Gastläufer am Start. Wie im Vorjahr war er aus Witten angereist, um beim 10-Kilometer-Lauf gegen seinen Vater anzutreten. 2024 hatte er mit einer Minute Vorsprung gewonnen. Diesmal ging der Wettkampf klarer aus, wobei Vater und Sohn ihre Zeiten aus dem Vorjahr deutlich verbesserten.
Holger Reeker lief im Feld von 119 Teilnehmern nach 50:56 Minuten über die Ziellinie. Er belegte in der Altersklasse M 45 Platz 4 und in der Gesamtwertung Platz 56. Otto Reeker folgte nach 54:14 Minuten. Er siegte unangefochten in der Altersklasse M 75 und kam in der Gesamtwertung auf Platz 72. Im Ziel freuten sich beide am Erfrischungsstand über einen gelungenen Lauf.
Die Laufveranstaltung in Bawinkel war wieder hervorragend organisiert. Neben den Läufen über 5 und 10 Kilometer wurden ein Halbmarathon und ein Schülerlauf über 800 Meter angeboten. Insgesamt waren 485 Sportler am Start. Nach den Läufen konnte man sich am reichhaltigen Kuchenbüfett und Wurststand stärken.
Die nächsten Laufveranstaltungen finden in der näheren Umgebung statt. Am kommenden Sonntag, 27. April, lädt die Laufgemeinschaft Rheine-Elte zum Bahnlauf-Meeting ins Rheiner Jahnstadion ein. Eine Woche später, am Sonntag, 4. Mai, sind die Sportler ins Jahnstadion zu den Kreismeisterschaften eingeladen. Der Teekottenlauf in Emsdetten ist für Freitag, 9. Mai, terminiert. Am Freitag, 23. Mai, findet zum 25. Mal in Neuenkirchen der Lauf „Rund um den Offlumer See“ statt.
Bildunterschrift:
Otto Reeker (l.) und Sohn Holger lieferten sich beim Osterlauf in Bawinkel ein Vater-Sohn-Duell.