Barrierefreiheit

Zum Hauptinhalt springen
Anmelden

Team Laufen

Hagen Schossig läuft 10 km in 42:32 Minuten

17. September 2019
Hagen Schossig läuft 10 km in 42:32 Minuten

Schnelle Altenrheiner beim Benefizlauf in Ibbenbüren-Uffeln

Die Altenrheiner Laufabteilung erreichte am Samstag in Ibbenbüren-Uffeln beim 12. MBH-Benefizlauf zugunsten der Kinderkrebshilfe gute Ergebnisse. Schnellster SCA-Athlet im 10-Kilometer-Straßenlauf war Hagen Schossig, der bereits nach 42:32 Minuten ins Ziel auf dem MBH-Firmengelände lief. In seiner Altersklasse M 50 belegte er den 3. Platz. In der Gesamtwertung kam er unter 138 Athleten auf Platz 17.

Norbert Philipp überquerte den Zielstrich nach 44:28 Minuten. Er siegte in der Altersklasse M 55. Otto Reeker lief nach 50:58 Minuten als 2. der Altersklasse M 65 über die Ziellinie. In der Gesamtwertung belegte er Platz 59.

Marietheres Rudolph-Meier reichten 52:38 Minuten für den 3. Platz in der Altersklasse W 50. Sie lief eine Stunde vorher 5 Kilometer in 24:27 Minuten und siegte in diesem Lauf in ihrer Altersklasse. Für Claudia Stockmann vom Verein Emsstern Rheine wurde im 10-Kilometer-Lauf eine Zeit von 52:42 Minuten gestoppt. Auch sie hatte vorher die 5-Kilometer-Strecke absolviert. Mit 24:41 Minuten siegte sie in der Altersklasse W 45.

Von der Altenrheiner Laufabteilung waren über 5 Kilometer auch Harry Busch und Holger Kaup am Start. Für Busch wurde eine Zeit von 22:45 Minuten gestoppt. Er erreichte den 4. Platz der Altersklasse M 50 und kam in der Gesamtwertung unter 240 Läufern auf Platz 30. Kaup überquerte die Ziellinie nach 26:29 Minuten. Er belegte den 6. Platz in der Altersklasse M 45 und in der Gesamtwertung Platz 62.

Insgesamt waren rund 700 ambitionierte Sportler, Freizeitläufer und Walker beim 12. MBH-Benefizlauf zugunsten der Kinderkrebshilfe am Start. Organisiert wurde die Veranstaltung vom TC Rodde Igels in Kooperation mit dem Zulieferbetrieb MBH.

Start und Ziel waren auf dem Firmengelände. Die Firma MBH stellte im Firmengebäude auch die Kantine und die Umkleide- und Duschräume für die Laufveranstaltung zur Verfügung. Das Firmengebäude war auch Ausgangspunkt für geführte Mountainbike-Touren im nahe gelegenen Teutoburger Wald.

Das Erfolgsrezept der Veranstaltung lag auch bei der 12. Auflage in einem sportlichen Highlight für jeden, eingebunden in ein Familienfest für einen guten Zweck. Die eigentliche Laufveranstaltung wurde ergänzt durch ein buntes Rahmenprogramm, u. a. mit Bungee-Trambolin, Hüpfburg und Segway Parcour, einer großen Tombola und einem Luftballonwettbewerb. Alles hatte das Organisationsteam für die Veranstaltung bedacht. Auch der Wettergott meinte es gut. 20 Grad und sonniges Wetter waren für die Laufveranstaltung ideal.