Barrierefreiheit

Skip to main content
Anmelden

Team Triathlon

Triathlon in Melle 2024

04. Juni 2024

Der Triathlon in Melle war für Ralf Uhlenbruch, Triathlet des SC Altenrheine, ein guter Einstieg in die Saison 2024. Auf der verkürzten Volksdistanz platzierte er sich als 21. der Gesamtwertung auch vorne in der Altersklasse.

Mit molligen 23 Grad lockte das Wellenfreibad in Melle die Sportler in das Becken. Was bei der Anmeldung aussah wie ein reiner Einsteigertriathlon, entpuppte sich am Veranstaltungstag als bunt gemischter Wettkampf. Vom Mountainbike bis zum Highend-Triathlonrad war alles in der Wechselzone vertreten. „Aber genau das macht Triathlon aus, man steht gemeinsam an der Startlinie und will schwimmen, Rad fahren und laufen. Egal ob Ersttäter oder Routinier, ob Zielankunft oder flottes Tempo im Fokus steht“ zeigte sich Ralf Uhlenbruch vom Flair der Veranstaltung begeistert.

Ungewöhnlich kurze 400 Meter war die erste Disziplin lang. Nach 7:10 Minuten stand Uhlenbruch in der Wechselzone. Die ebenfalls kurzen 16 Radkilometer durfte man auf einer leicht welligen und abwechslungsreichen Wendepunktstrecke absolvieren. Nach dem zweiten Wechsel lief der Triathlet des SC Altenrheine die knapp 5,5 Kilometer in 22:20 Minuten. Damit konnte er eine Endzeit von unter einer Stunde für sich verbuchen. Mit den 58:50 Minuten im Ziel platzierte er sich auf dem fünften Rang der AK 50 / 55.