Fußballnachwuchs aus Münsters Süden gewinnt die „Champions League" TuS Hiltrup auf den Spuren vom BVB und Real Madrid

24. Mai 2024
Die Gewinner des Tus Hiltrup

Der Sieger der ,,Champions League" steht bereits seit dem vergangenen Wochenende fest. Nicht Dortmund oder Real Madrid, der Tus Hiltrup machte das Rennen beim Pfingstturnier für E-Junioren des SC Altenrheine.

Am Plingstwochenende organisierte der SC Altenrheine das 30. Junioren-Plingstturnier. Fulballteams aus ganz Deutschland, den Niederlanden, Tschechien, Polen, Slowakai oder der Ukraine gastierten in den vergangenen Jahren Gast im Sportpark.

Aufgrund der neuen Auflagen im F-Jugendbereich findet das Turnier seit 2023 für U10 und U11 Mannschaften statt.

Dieses Jahr gehörten zum Feld von 19 Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen auch vier Altenrheiner Teams. Zahlreiche Mannschaften nutzten das Angebot zum Zelten auf dem SCA-Gelände am Dortmund-Ems-Kanal.

Am Samstag startete das Turnier mit einer Eröffnungsveranstaltung, ehe der Gruppenmodus auf vier Feldern gleichzeitig ausgespielt wurde. Die besten drei Teams der vier Gruppen qualifizierten sich für die ,,Champions League“ am Pfingstsonntag. Die anderen drei Mannschaften der Gruppenphase spielten in der „Europa League." Somit schied keine Mannschaft nach der Gruppenphase aus und alle Teams durften auch am Sonntag ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen. Das Rennen in der Europa League machte FC Eintracht Rheine 2, nachdem sich das Team in einem spannenden Finale gegen die Sportfreunde Gellendorf durchsetzte.
In der „Champions League" war der TuS Hiltrup nicht zu schlagen. Die mitgereisten Fans feuerten ihr Team über das gesamte Finalzeit lautstark an, so dass die Hiltruper mit dieser Unterstützung das Finale mit 4:0 gegen den Zweitplatzierten Ochtrup für sich entscheiden konnte.

Das Rahmenprogramm auf dem SCA-Gelände war rundum gelungen. Die Kinder waren mit zusätzlichen Fußballfeldern, Hüpfburgen und Fußballdarts bestens beschäftigt.