G1 bei den Gellendorfer Jugendtagen mit Spitzenplatzierungen

17. Juni 2024
G1 bei den Gellendorfer Jugendtagen mit Spitzenplatzierungen

Am vergangenen Wochenende fanden die jährlichen Jugendtage des SF Gellendorf statt. Am Samstag, den 15.06.2024, durften unsere Mini-Kicker der Jahrgänge 2017/2018 bei den jeweiligen Jahrgangsturnieren den Rasen unsicher machen. Hier der Bericht des Jahrgangs 2018.

Unsere G1 stellte insgesamt drei Teams, sodass der SC Altenrheine in allen drei Spielgruppen vertreten war. Insgesamt traten fünf Vereine mit ihren Mannschaften an, sodass jede Mannschaft in der Gruppenphase vier Spiele à 5 Minuten Spielzeit absolvierte.

**Ergebnisse der Gruppenphase:**

- Gruppe A: SC Altenrheine I - Platz 1 mit 4:2 Toren und 8 Punkten
- Gruppe B: SC Altenrheine II - Platz 3 mit 2:2 Toren und 5 Punkten
- Gruppe C: SC Altenrheine III - Platz 4 mit 0:1 Toren und 3 Punkten

Nach der Gruppenphase wurden die Teams in neue Gruppen eingeteilt, um die Endrundenspiele nach Leistungsstärke zu simulieren.

**Ergebnisse der Endrunde:**

- Gruppe A: SC Altenrheine I - Platz 3 mit 1:2 Toren und 1 Punkt
- Gruppe B: SC Altenrheine II - Platz 3 mit 0:8 Toren und 3 Punkten
- Gruppe C: nicht vertreten
- Gruppe D: SC Altenrheine III - Platz 3 mit 1:3 Toren und 1 Punkt
- Gruppe E: nicht vertreten

Mit der Vertretung in den Gruppen A, B und D liegt der Jahrgang 2018 im oberen Mittelfeld des Turniers. Die Spieler und Trainer können mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein.

Am Freitag, den 21.06.2024, tritt unser Jahrgang 2017 beim S!emon-Cup G-Junioren-Turnier des VFL Eintracht Mettingen an.