Team Senioren

SCA 3 schafft den Aufstieg

12. Mai 2024
Unsere Dritte: Aufgestiegen in das Kreisoberhaus

Beim perfekten Fußballwetter entfaltete sich am vergangenen Sonntag das mit Spannung erwartete Spitzenspiel der Kreisliga B: Der Tabellenführer SC Altenrheine 3 traf auf die Zweitvertretung der Germania aus Hauenhorst. Die Ausgangslage für die Gastgeber hätte kaum besser sein können. Mit einem komfortablen Vorsprung von neun Punkten (insgesamt 68 Punkte) auf dem Borghorster FC ging das Team in die Begegnung, die pünktlich von Schiedsrichter Marc Stellmacher angepfiffen wurde.

Das Trainerduo Tim Akamp und Dennis Hesping schickte ihre Mannschaft ohne Zeitverlust ins Spiel, und diese legte los wie die sprichwörtliche Feuerwehr! Bereits in der ersten Minute versenkte Sven Achterberg nach einer schönen Ballstaffette das Leder zum 1:0. Nach dem Wiederanpfiff erwarteten die Zuschauer eine Reaktion der Gäste, doch es kam anders als gedacht. Die Mannschaft um Kapitän Ben Giese wollte schnell eine Vorentscheidung erzwingen und erhöhte bereits nach weiteren zwei Minuten auf 2:0. Fabio Kröger, der Torschütze, wurde von den Fans ausgelassen gefeiert. Gäste-Trainer Guido Kohl war alles andere als zufrieden und schickte bereits nach drei Minuten seine Ersatzspieler zum Aufwärmen.

Nach diesem Weckruf stabilisierten sich die Gäste in der Defensive und konnten bis zur Halbzeitpause ihr Tor sauber halten. Das volle Stadion sah auch in der zweiten Hälfte einen hochmotivierten SC Altenrheine, der mit viel Spielwitz das Geschehen bestimmte. Entlastungsangriffe der Germanen blieben Mangelware. In der 91. Minute belohnte sich Leon Reekers noch einmal mit dem Treffer zum 3:0 und setzte damit den Schlusspunkt des Spiels.

Der SC Altenrheine gratuliert seiner dritten Mannschaft herzlich zum verdienten Aufstieg!