Niehues führt SCA zum Klassenerhalt
- Einleitungstext:
Die Tennisabteilung des SC Altenrheine musste am letzten Spieltag nochmal alle Körner abrufen, die noch vorhanden waren. Für 3 der 4 Teams ging es noch um Auf- oder Abstieg.
- Hauptteil des Artikels:
Die Herren spielten in der 1. Kreisklasse als Tabellenzweiter beim Spitzenreiter THC Münster und gewannen in der Besetzung Schäperklaus, Kramer, Rötger und Veltmann mit 4:2 und kürten sich zum Meister und wurden zur Helden der Kreisklasse und reparierten somit den Abstieg aus dem letzten Jahr.
Die Damenmannschaft des SCA überraschte im Heimspiel gegen Lotte und gewann mit 4:2 und feierte den Klassenerhalt und stürzte das Team vom Etus Rheine in das Tal der Tränen. Die siegreiche Mannschaft bestand aus Kramer, Elfert, Fassbender, Menke und Berghaus.
Die Herren30 konnten auch am Abschlussspieltag keinen Sieg einfahren. Die Mannschaft unterlag Emsdetten mit 0:6. Vogelsang, Hoffmann, Heinemann und Vernold wehrten sich nach Kräften, doch die Bezirksklasse war in diesem Jahr eine Nummer zu groß. Nach 2 Aufstiegen in Serie geht es zurück in die Kreisliga.
Die Herren40 traten zum Nachbarschaftsduell gegen den bereits feststehenden Meister TCT an. In der extrem engen Kreisliga konnten am letzten Spieltag noch 6 der 8 Teams absteigen, da 3 Teams den Gang in die 1. Kreisklasse antreten müssen. Der SCA erreichte in der Besetzung Schmidt, Theismann, Röttering und Niehues ein hart erkämpftes 3:3 und sicherte sich dadurch Rang 5 und den Klassenerhalt. Christoph Niehues avancierte dabei zum "Klassenretter". Ihm kam dabei sicherlich zu Gute, dass er die rote Asche passend präparierte und jeden "Sandkorn" kennt.